Denksportler stürzen in Liga 6 ab

Pfarrkirchen – Absturz in Liga 6: Innerhalb von zwei Wochen ist die Denksportkooperation aus dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen um zwei Ligen abgestiegen. In der letzten Runde am Sonntag verpassten die Rottal-Neckis knapp den sicheren siebten Platz des TSV Haunstetten (122 Punkte). Das Rottaler Oktett kam mit 116 Punkten auf Rang acht und stieg mit KJKZ „B“ (CZE) 102 Punkte und Newa-Boot (RUS) 32 Punkte aus der 5. Liga ab. Die nominelle Nummer eins, Michael Tscharotschkin (2307 ELO9) erwischte das Ergebnis des Tages mi 27 Punkten, weiter folgten Alexander Tscharotschki 19, Josef König 18, Mr_Tompkins 14, Heiko Sochacki 13, Thomas Michel 11, Heino Hamlack 7, Fritz Pavlon 7. 12 Rottal-Neckis waren im Gesamtfeld der 104 Teilnehmer im Einsatz. Gespielt wurden Blitzpartien mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Partien.