Denksportler gehen in Liga 5 ins letzte Turnier des Jahres

Pfarrkirchen – Die Denksportkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen geht an Sylvester zuletzt in diesem Jahr in Liga 5 online auf Punktejagd. Die Rottal-Neckis sind nach einem Zwischentief von Liga sechs aufgestiegen und haben am Donnerstag knapp den Aufstieg in Liga vier versäumt. Hinter dem ägyptischen Team „Komandoritter“ 212 Punkte, dem SV Hellern (187) und dem SV Jedesheim (177) kamen die heimischen Denksportler mit 158 Punkten auf den undankbaren vierten Platz. Michael Tscharotschkin, mit 2319 Wertungspunkten nominell stärksterMann, holte 32 Punkte. Die letzten zehn Partien verließ er  – bei zwei Remis – achtmal als Sieger das Brett. Es folgten in der Punktewertung Josef König 25, Stephan Stumpf 23, Alexander Tscharotschkin 22, Mr_Tompkins 16; Andreas Kaiser 16, Thomas Michael 15 und Andreas Klinge 9. 13 Rottal-Neckis hatten sich ins Feld der 127 Teilnehmer gewagt. Gespielt wurde im Bedenkzeit-Modus von 5 Minuten pro Partie über eine Turnierdistanz von 100 Minuten.