Schachclub-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Schachclub: Jugendteam gewinnt 3:1

Pfarrkirchen – Die Jugendmannschaft des Schachclubs Rottal-Inn ist in der Niederbayernliga mit einem 3:1-Sieg in die Saison 2023/24 gestartet. Zu Gast war die SG Deggendorf/Plattling. Shakir Gurbanli erlangte an Brett eins durch präzises Spiel einen entscheidenden Positionsvorteil, der zum Materialvorteil und Partiegewinn führte. Kirill Leontev an Brett 2 erhielt durch einen unscheinbaren Bauernzug positionellen Nachteil. Die Stellung konnte nicht mehr gehalten werden und der Punkt ging an den Gegner. Vladislav Leontev, mit den schwarzen Steinen an Brett 3, verbesserte ständig seine Stellung und konnte dadurch einen ungefährdeten Sieg einfahren. An Brett 4 ging Leander Putz mit leichten Nachteilen aus der Eröffnung heraus, konnte seine Stellung danach jedoch ständig verbessern. Nach entscheidendem Materialgewinn war sein Sieg ungefährdet und der Mannschaftserfolg mit 3:1 Punkten gesichert.