Denksportler steigen mit Platz 3 auf

Pfarrkirchen – Es geht wieder vorwärts:  Die Denksportkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen steigt nach sechs Runden in Liga fünf wieder eine Liga aufwärts. Hinter dem serbischen Team SK Borca 178 Punkte, dem lateinamerikanischen Team „Legion de America“ 145 Punkte, kamen die Rottal-Neckis mit ebenfalls 145 Punkten auf Rang drei, knapp vor dem iberischen Team von „Passed Almogavers“ mit 140 Punkten.

Kai Jehnichen, mit einer Wertung von 2404, bestgewerteter Spieler, wurde seiner Favoritenrolle gerecht: Mit zehn Siegen aus zwölf Partien holte er 28 Punkte, darunter eine Fünf-Sieg- und eine Drei-Sieg-Serie. Es folgten in der Wertung der besten acht: Michael Tscharotschkin 19, Josef König 19, Shakir Gurbanli 19, Wim Eveleens 18, Alexander Tscharotschkin 16, Eva-Maria Kainz 14 und Thomas Michel 12.

18 Rottal-Neckis haben an der Runde teilgenommen, insgesamt haben sich 99 Spierler im Turnier beteiligt, Es wurde im Bedenkzeitmodus von drei Minuten pro Partie und zuzüglich zwei Sekunden pro Zug bei einer Turnierdistanz von 100 Minuten gespielt.

-jk