Es geht wieder aufwärts!

Mit einem zweiten Platz steigen die Rottal-Neckis in Liga 5 auf

(jk) Für die Denksport-Kooperation aus dem Rottal Schachclub und den Schachfreunden Neckartenzlingen geht es wieder aufwärts. Die Online-Brettstrategen haben am Donnerstagabend in der Lichess Quarantäne Liga 6B mit 183 Punkten den zweiten Platz geschafft, zehn Punkte hinter dem türkischen Team von Dogu Satranc Kulübü 193, und vor dem VdSF Bonn (153 Punkte). Die Vorzeichen war gut: Die Rottal-Neckis waren an Nummer eins unter den zehn Teams gesetzt. Rund eine halbe Stunde vor Ende des hundertminütigen Turniers verloren die heimischen Denksportler den Spitzenplatz, aber 30 Punkte Vorsprung ließen am Aufstieg keinen Zweifel.

Für die Wertung zählten die Einzelergebnisse von Josef König 35, Klaus Schwarzmeier (schaffte eine Serie von acht Siegen) 32, Soroush Wadiei 26, Mr_Tompkins 20, Michael Tscharotschkin 18, Alexander Tscharotschkin, 16, Jens Reckener 18 und Steyn Sandbergh 16.

Insgesamt haben 15 Rottal-Neckis am Turnier in einem Bedenkzeitmodus von 3 Minuten und zuzüglich zwei Sekunden pro Zug teilgenommen.

jk