Denksportler sofort wieder in Liga 4 zurück

Pfarrkirchen – Die Denksportkooperation aus dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen pendelt wieder zwischen Liga vier und fünf. Nach dem Abstieg aus Liga vier folgte am Donnerstag der sofortige Wiederaufstieg.  Die Rottal-Neckis kamen hinter dem SV 1892 Schwarzheide/Brandenburg mit 190 Punkten und dem russischen Schachclub Krasnodar 170 Punkte mit 167 Punkten auf den dritten Platz und schafften damit den sofortigen Wiederaufstieg. Michael Tscharotschkin,  mit einer Wertungszahl von 2301 nominell beste Mann des Teams holte mit 32 Punkten das beste Ergebnis, es folgten Klaus Schwarzmeier 28, VampirAbby 21, darkolive 19, Stefan Stumpf 18, Wim Eveleens 17, Mr_Topkins 17 und Alexander Tscharotschkin 15. Insgesamt traten 15 Rottal-Neckis am Computer online im Feld von 118 Denksportlern an. Es wurden Partien mit einer Bedenkzeit von fünf Minuten pro Partie und Gegner an.

In der Vorrunde war die Denksportkooperation knapp auf Platz 8 hinter dem rumänischen Team Alfil Pitesti (142 Punkte)  mit 133 Punkten aus der vierten Liga abgestiegen. Das beste Ergebnis erzielte Andreas Klinge (20) , vor Michael Tscharotschkin 19, Wim Eveleens 18, Temperturwechsel 17, Heiko Sockacki 17, Klaus Wiedmann 15,Stefan Stumpf 14 und darkolive 13. 16 Rottal-Neckis beteiligten sich am Gesamtturnier mit 172 Einzelspielern. Gespielt wurde im Bedenzeitmodus von 3 Minuten zuzüglich 2 Sekunden pro Zug über eine Turnierdistanz von 100 Minuten.