Denksportler schaffen Aufstieg in Liga 4

Pfarrkirchen – Es geht wieder nach oben: Die Denksportkooperation zwischen dem Schclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen ist wieder in Liga vier aufgestiegen. In der Liga 5c gelang am Sonntag der dritte Platz hinter dem SV Jedesheim Illlertissen 239 Punkte und  dem russischen Team KingKondor & Friends 194 Punkte. Die Rottal-Neckis schafften mit 189 Punkten, sechs Punkte Vorsprung, den Aufstieg. Josef König holte mit 31 Punkten das beste Ergebnis unter den acht gewerteten Spielern, es folgten Klaus Schwarzmeier 30, Alexander und Micheal Tscharotschkin (beide 23), Temperaturwechsel 23,Andreas Kaiser 23, Mr_Tompkings 19 und Stefan Stumpf 17. 13 Rottal-Neckis beteiligten sich am Turnier mit insgesamt 107 Teilnehmern. Es wurden fünf Minuten Blitzpartien über eine Turnierdistanz von 100 Minuten gespielt.