Böser Absturz in Liga Sechs

So tief sind die Denksportler seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesunken: Die Denksportkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen ist am Donnerstag mit einem achten Platz in der Lichess Quarantäne Liga 5 erneut abgestiegen. Hinter dem schwedischen Team Wasa SK mit 161 Punkten kamen die Rottal-Neckis auf 152 Punkten. Ebenfalls abgestiegen sind der SV Letmathe Iserlohn (mit Großmeister Thorsten Haub) mit  129 und der SV Walldorf  126 Pkt. Von den 16 teilnehmenden Rottal-Neckis wurde ein Oktett gewertet: Klaus Schwarzmeier 27,  Alexaner Tscharotschkin 25,  Temperaturwechsel 18, darkolive 18, Stefan Stumpf 18, Josef König 17, Mr_Tompkins16 und Heiko Sochacki 13. Insgesamt beteiligten sich 167 Spieler in der Liga 5A, gespielt wurde im Bedenkzeitmodus von 5 Minuten pro Partie – über eine Distanz von 100 Minuten.