Denksportler kämpfen sich wieder in Liga 4

Nur zwei Runden dauerte das Gastspiel der Denksport-Kooperation des Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen in Liga 3, ehe es auf dem zehnten und letzten Platz nach unten ging. Dann folgten zwei Runden in Liga 4 und der Abstieg in Liga 5. Hinter dem internationalen Team von QueensReni´s mit 227, dem FC St. Pauli 189 stiegen die Rottal-Neckis mit 185 Punkten am Sonntag wieder in Liga 4 auf. Klaus Schwarzmeier war bester Mann des Abends mit 33 Punkten, es folgten Josef König 32, Alexander Tscharotschkin 31,Mr_Tompkins 20, Michael Tscharotschkin 19,Heiko Sochacki 18, Markus Korte 16 und Bergdoktor 16.  16 Rottal-Neckis beteiligten sich Turnier mit insgesamt 139 Brettstrategen. Gespielt wurde im Modus mit fünf Minuten Bedenkzeit pro Partie über eine Turnierdauer von 100 Minuten.