Denksportler halten Liga 3

Pfarrkirchen – Liga 3 gehalten: Die Denksport-Kooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen hat nach dem Wiederaufstieg die dritte Liga in der Lichess Quarantäne-Konkurrenz gehalten. Die Rottal-Neckis konnten einen etwa zwanzig Minuten mit dem bulgarischen Siegerteam „Kaisa Varna“ mithalten, das aber mit 368 unangefochten den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffte. Im Endspurt ging es – auch weil wichtige Stammspieler in Urlaub weilten – um den Klassenerhalt. Hinter dem russischen Team SHSC Cherly (240) kamen die Rottal-Neckis mit 223 Punkten auf den sechsten Platz, nur zehn Punkte vor dem rumänischen Team „La Garde du Roi“ (213).

Für die Mannschaftswertung holten die Punkte: VampirAbby 33 Punkte (gegen sieben Titelträger in 24 Partien), Klaus Schwarzmeier 30, Josef König 29, Michael Tscharotschkin 23, Bergdoktor 23, Alexander Tscharotschkin 22, Temperaturwechsel 20, Stefan Stumpf 19, Mr_Tompkins 12 und Eva-Maria Kainz 12. Insgesamt beteiligten sich 17 Rottal-Neckis am Turnier mit 165 Denksportlern. Gespielt wurde im Bedenkzeitmodus von drei Minuten pro Partie, über eine Turnierdistanz von 100 Minuten.