Denksportler wieder zurück in Liga 3

Pfarrkirchen –  Der Klassenunterschied ist gewaltig: Nach einer Runde ist die Schachkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen auf Platz acht sofort wieder abgestiegen, im zweiten Anlauf gelang aus Liga vier der erneute Wiederaufstieg. Am Sonntagabend belegten die Rottal-Neckis hinter der russisch-belarussischen Formation „KingKondor & Friends“ 222 Punkte, dem SV Dinslaken 209, mit 185 Punkten den dritten Platz, der zum Aufstieg berechtigt. Obwohl auf Platz zwei gesetzt, gelang es erst in den letzten Minuten des Turniers, den Abstand von zwei Punkten zum viertplazierten lateinamerikanischen Team „Ajedrez La Pampa“ zu fixieren.. Das erfolgreiche Oktett setzt sich zusammen aus Josef König 30, Alexander Tscharotschkin 29, Klaus Schwarzmeier 25, Michael Tschrotschkin 25, VampirAbby 23, Wim Eveleens 19, Stefan Stumpf 19 und PepsiTrinker64  15 Punkte. 17 Rottal-Neckis waren im Feld 122 Denksportlern der vierten Liga im Einsatz. Gespielt wurde mit einer Bedenkzeit von fünf Minuten pro Partie über eine Turnierdistanz von 100 Minuten.