Denksportler steigen in Liga 4 auf

Pfarrkirchen –  Die Denksportkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen hat das Zwischentief überwunden und ist nach zwei Runden in Liga fünf wieder in die Lichess Quarantäne Liga 4 aufgestiegen. Hinter dem mittelamerikanischen Team von „Legion de America“ mit 238 Punkten, belegten die Rottal-Neckis punktgleich Platz zwei. Der Aufstieg war nie gefährdet, der dritte Aufsteiger, das türkische Team von „Istiklar satranc spor kulübü“ kam auf 193 Punkte.

Michael Tscharotschkin – mit 2304 ELO an Nummer eins gesetzt – spielte stark auf: Eine Vierer- und eine Sechser-Sieg-Serie führten zu 45 Punkten, VampirAbby holte mit einem starken Finish von sechs gewonnen Partien 38 Punkte, Wim Eveeleens 33, Josef König 32, Mr_Tompkins 25, Stefan Stumpf 23, Alexander Tscharotschkin 22 und Heiko Sochacki 20. 14 Rottal-Neckis haben sich am Turnier mit insgesamt 133 Denksportlern beteiligt. Die Runde am Donnerstagabend wurde mit einer Bedenkzeitmodus von drei Minuten pro Partie gespielt.