Rottaler Denksportler wieder zurück in Liga 4!

(jk) Nach zwei Auftritten in Liga 6 und drei Spieltagen eine Liga höher haben die Rottaler Denksportler (in Kooperation mit den Schachfreunden Neckartenzlingen) wieder den Aufstieg geschafft. Die Lichess-Quarantäne Liga 4 ist die bisher höchste Liga, die durch den dritten Platz am Sonntag erreicht wurde. Hinter dem Bochumer Schachverein (239 Punkte) und dem Team „Grobes Schach“ (199) schafften die Rottal-Neckis in Liga5B mit 195 Punkten den dritten Platz. Die Punkte holten Wim Eveleens 37, der eine Siegesserie von vier und sechs Partien schaffte, Michael Tscharotschkin 30, Alexander Tscharotschkin, 28, Klaus Schwarzmeier 25, Josef König 23, Norbert Hallmann 22, Bergdoktor2 15, Stefan Stumpf 15. Insgesamt haben sich 15 Rottal-Neckis im Feld der 167 Turnierteilnehmer beteiligt. Gespielt wurde das 100-minütige Turnier im Bedenkzeitmodus von fünf Minuten pro Partie.