Online-Schach: Rottaler Denksportler wieder zurück in Liga 4!

(jk) Die Rottaler Denksportler in Kooperation mit den Schachfreunden Neckartenzlingen pendeln im Online-Schach der Quarantäne Lichess-Liga zwischen den Klassen vier und sechs. Nach dem letzten Aufstieg in Liga vier folgte der sofortige Wiederabstieg, nach einer Runde in Liga fünf folgte der Abstieg in Liga 6 und erneut gelang der direkte Durchmarsch in die höchste Liga, die man je erreichte.

In der letzten Donnerstagrunde der Liga 5 B erreichten die heimischen Brettstrategen hinter Legion de America (204) und vor „Hopfenstopfer“ (176) mit 199 Punkten den zweiten Platz. Damit gelang erneut der Aufstieg in die vierte Liga. Die Punkte holten für den Aufsteiger Michael Tscharotschkin 36, Heimo Hamlack 26, Alexander Tscharotschkin 26, Josef König 26, Klaus Schwarzmeier 24, Niklas Orf 23, Andreas Klinge 19 und Bergdoktor2 mit ebenfalls 19 Punkte. Insgesamt haben sich 19 Denksportler am Turnier mit 121 Teilnehmern beteiligt. Gespielt wurde das 100-minütige Turnier im Bedenkzeitmodus von drei Minuten pro Partie zuzüglich zwei Sekunden pro Zug.