Denksportler halten Liga 4 zum fünften Mal

Pfarrkirchen – Die Denksport-Kooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen hat sich in der Lichess Quarantäne Liga 4 festgebissen. Bereits zum fünften Mal hielten sich die Rottal-Neckis in der Klasse. Hinter den „Chesshobbits99“ mit 211 Punkten, der rumänischen Mannschaft „Romania Live Chess“ 194 Punkte und den „English Chess Players“ 183 kamen die heimischen Denksportler mit 175 Punkten auf den vierten Platz. Über weite des Strecken des 100 Minuten langen Turniers befanden sich die Rottal-Neckis im Abwehrkampf, der vierte Platz mit 8 Punkten Rückstand zum Aufstiegsplatz war etwas glücklilch. Das gewertete Oktett, das sehr nah beiander lag, führt Josef König mit 25 Punkten an. Es folgen VampirAbby 24, Alexander Tscharotschkin 23, Aaron Gröbel 22, Andreas Klinge 22, Michael Tscharotschkin 21, Markus Korte 19 und Fritz Pavlon 19. 15 Rottal-Neckis beteiligten sich am Einzelturnier mit insgesamt 141 Denksportler. Gespielt wurde im Bedenkzeitmodus von drei Minuten pro Partie und zuzüglich 2 Sekunden pro Zug.

-jk