Denksportler halten Liga 4 zum dritten Mal

Pfarrkirchen – Zum dritten Mal hat die Denksport-Kooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen die Lichess Quarantäne Liga 4 gehalten. Hinter dem SV Illertissen-Jedesheim und den „Schachspielern aus Weissrussland“ (beide 189 Punkte)  sowie dem drittplatzierten serbischen Team Tim 8×8 (187), kamen die Rottal-Neckis sicher mit 160 Punkten auf den vierten Platz. Bester Mann am Donnerstag abend war Klaus Schwarzmeier, der mit 38 Punkten auf Platz drei im Gesamtfeld von 156 Denksportlern kam.  Schwarzmeier holte eine Vierer- und eine Sechsersiegserie, gab in 13 Partien nur 1,5 Punkte ab. Es folgten: Michael Tscharotschkin 27, Josef König 25, Heiko Sochacki 15, Stefan Stumpf 15, Alexander Tscharotschkin 14, Andreas Klinge 14, Markus Korte 12. 16 Rottal-Neckis hatten sich am Spieltag beteiligt. Gespielt wurden im Bedenkzeitmodus von fünf Minuten pro Partie  über eine Turnierdistanz von 100 Minuten.