Denksportler klopfen ans Tor zur 2. Bundesliga

Pfarrkirchen – Ans Tor zur 2. Bundesliga geklopft: Rund zwanzig Minuten war die Denksportkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen auf dem ersten Platz der Liga 3C. Dann holte die schwedische Mannschaft Sodermanlands SF die Rottal-Neckis mit 61 zu 58 Punkten ein. Über die volle Turnierdistanz ging es letztlich wieder um den Klassenerhalt. Tagessieger und alleiniger Aufsteiger wurde SC Turm Illingen mit 303 Pkt., vor dem bulgarischen Team von Kaisa Varna 299 und Sondermanlands 273 Punkte. Für die Rottal-Neckis blieb Platz 7 mit 219 Punkten. Zum Abstiegsplatz der russisch-belarussischen Formation KingKondor & Friends blieben 20 Punkte Vorsprung.

VampirAbby holte mit 33 Punkten das tageshöchste Scoring für die Rottal-Neckis, gefolgt von Josef König, der mit 16 Punkte aus fünf Partien startete, insgesamt 27, Michael Tscharotschkin 26, Klaus Schwarzmeier 21, Andreas Nöhbauer 21, Mr_Tompkins 20, Stefan Stumpf 19, Alexander Tscharotschkin 19, Andreas Klinge 18 und Fritz Pavoln 15. Insgesamt 17 Denksportlerinnen und Denksportler beteiligten sich am Ostersonntag für die Rottal-Neckis am Gesamtturnier mit 188 Teilnehmern. Gespielt wurden Blitzpartien mit einer Bedenkzeit von fünf Minuten über eine Turnierdistanz von 100 Minuten.