Online-Schach: Wieder zurück in Liga 5

(jk) Der Rottaler Schachclub ist zurück: Mit einer souveränen Leistung hat das in Kooperation mit den Schachfreunden Neckartenzlingen agierenden Team hat am Sonntag mit 186 Punkten den ersten Platz in der Quarantäne Lichess Liga 6a erreicht. Die Punkte trugen bei: Klaus Schwarzmeier 28, Alexander Tscharotschkin 27, Josef König 27, Michael Tscharotschkin 26, Norbert Hallmann 22, Stefan Stumpf 19, Heinz Hamlack 17. 14 Brettstrategen sind bei einer Bedenkzeit von fünf Minuten pro Partie über die Turnierdistanz von 140 Minuten gegangen.

Nach drei Auftritten in Liga 4, stieg die Spielgemeinschaft in Liga 5 ab. Nach einem siebten Platz beim ersten Auftritt in Liga 5, folgte am Donnerstag ein Platz 8 und damit der Abstieg in Liga 6.