Denksportler steigen in Liga 3 auf

Pfarrkirchen – Nach fünf Runden in Liga vier geht es wieder aufwärts: Die Denksport-Kooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen hat am Donnerstag mit einem zweiten Platz den Aufstieg in Liga 3 geschafft. Hinter dem russischen Team SHSHK-Chelny (195) erreichten die Rottal-Neckis 177 Punkte vor dem peruanischen Team „Chess ajedrezz friends“ mit 176. Eine solide Mannschaftsleistung reichte zum Aufstieg. Bester Spieler war Alexander Tscharotschkin mit einer 5-Siege-Serie und 30 Punkten, vor Klaus Schwarzmeier 23, Mr_Tompkins 22, VampirAbby 22, Stefan Stumpf 21, Josef König 21, Michael Tscharotschkin 19 und Markus Korte 19. 13 Rottal-Neckis hatten sich am Turnier mit insgesamt 144 Denksportlern beteiligt. Gespielt wurde mit einer Bedenkzeit von drei Minuten pro Partie und zuzüglich zwei Sekunden pro Zug über eine Turnierdistanz von 100 Minuten.