Sofortiger Wiederaufstieg

Denksportler mit Platz zwei in Liga 5 zurück

(jk) Die Denksportler des Schachclub Rottal (in Kooperation mit den Schachfreunden Neckartenzlingen ist es gelungen, nach einem unglücklichen Abstieg wieder in die Lichess Quarantäne-Liga 5 aufzusteigen. Relativ ungefährdet kamen die heimischen Brettstrategen relativ ungefährdet hinter dem SW Nürnberg Süd (228 Punkte), und vor dem Team Rochade Europa (168) mit 222 Punkten auf Platz zwei. Folgendes Oktett der Rottal-Neckis kam in die Punktewertung: Michael Tscharotschkin 40, Klaus Schwarzmeier 34, Alexander Tscharotschkin 33, VampirAbby 31, Josef König 25, Frank Rupprich  21, Andreas Klinge 21, Heimo Hamlack 17. 18 Denksportler kämpften im Feld der 105 Teilnehmer. Gespielt wurde im Bedenkzeit-Modus von 3 Minuten pro Partie und Gegner, das Turnier dauerte 100 Minuten.

Die Rottal-Neckis waren auf Rang 1 gesetzt. Zunächst lief alles nach Plan. Nach gut der Hälfte der Turnierdistanz rutschte der Absteiger kurz auf Platz vier ab.  Der Endspurt gelang mit einem sicheren zweiten Platz der sofortige Wiederaufstieg, Nach sechs Runden in Liga 5 hatte es die Denksportler in der Vorwoche unglücklich mit einem dem achten Platz erwischt.