Simon Rueß gewinnt im Schnellschach

18-jähriger Schüler holt bei Kreismeisterschaft 5 Punkte aus 5 Runden

EGGENFELDEN (01.03.20) – Schnelldenker gefragt: Simon Rueß hat die erste Rottaler Schnellschach- Jugendmeisterschaft für sich entschieden. Der 18-jährige Schüler aus Pfarrkirchen holte fünf Punkte aus fünf Runden. Auf Platz zwei kam Aramis Slawik (14/ebenfalls Pfarrkirchen) mir vier Punkten, der sich nur dem späteren Sieger beugen musste. Maximilian Hausleitner (Falkenberg) gewann drei Punkte und kam auf den dritten Platz. Auf dem vierten Rang kam Anna-Maria König (Pfarrkirchen) mit zwei Punkten ins Ziel und gewann den Mädchen-Pokal. Platz fünf nahm Luca Amann (Falkenberg) ein. Der mit 11 Jahren jüngste Teilnehmer erreichte einen Punkt. Jeder Spieler hatte beim Turnier in der Sportgaststätte Eggenfelden 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie, teilnahmeberechtigt waren Kinder und Jugendliche im Alter unter 20 Jahren mit Wohnort im Landkreis Rottal-Inn. Schachclub-Jugendleiter Gerhard Angermeier und Eva-Maria Kainz betreuten die Jugendlichen, Schirmherr Josef König hatte das Turnier geleitet.

« zu

Endstand: 1. Simon Rueß (Pfarrkirchen) 5,0 Punkte/12,0 Feinwertung/5 Runden; 2. Aramis Slawik (Pfarrkirchen) 4,0/11,5; 3. Maximilian Hausleitner (Falkenberg) 3,0/11,5; 4. Anna-Maria König (Pfarrkirchen) 2,0/12,0; 5. Luca Amann (Falkenberg) 1,0/14.

Bildtext:
Schnell-Denker gekürt: Schachclub-Jugendleiter Gerhard Angermeier, Luca Amann (5.), Maximilian Hausleitner (3.), Sieger Simon Rueß, Mädchen-Siegerin Anna-Maria König, Zweiter Aramis Slawik und Schirmherr Josef König (Foto: privat).