Mit Platz Drei geht es wieder aufwärts

Nach drei Runden in Liga fünf schaffen Denksportler den Aufstieg

(jk) Die Denksportler des Schachclub Rottal-Inn (in Kooperation mit den Schachfreunden Neckartenzlingen) haben sich seit zwei Monaten zwischen den Klassen vier und fünf der Lichess Quarantäne-Liga festgesetzt.  Nach drei Runden in Liga 5 hat das Team am Sonntag auf dem Computer-Schachbrett online den Aufstieg auf Platz drei geschafft.  Hinter der deutschen Mannschaft „Grobes Schach“ mit 172 Punkten und dem rumänischen Team „Romania“ 165 Punkten kamen die heimischen Brettstrategen mit 164 Punkten auf Rang drei, der noch zum Aufstieg reicht.

Für die Rottal-Neckis punkteten Klaus Schwarzmeier 29, Michael Tscharotschkin 26, Mr_Tompkins 22, Josef König 20, Heiko Sochacki 19, Alexander Tscharotschkin 17. Heino Hamlack 16 und Stefan Stumpf 15. Insgesamt haben sich 20 Rottal-Neckis an der Liga-Runde beteiligt. Im Feld waren 112 Spieler aus zehn Mannschaften bei einer Bedenkzeit von fünf Minuten in rund 100 Minuten Turnierdauer im Einsatz.