Knapper Klassenerhalt in Liga 5

Pfarrkirchen – Sieben Wochen hat die Denksportkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen die Fahnen in Liga 4 hochgehalten, nach dem Abstieg folgte am vergangenen Spieltag ein siebter Platz zum Klassenerhalt in Liga 5. Die Rottal-Neckis erreichten mit 130 Punkten knapp zwei Punkte Vorsprung vor dem serbischen Club „SK Borca“. In die Punktewertung kamen Josef König 26, Michael Tscharotschkin 24, Alexander Tscharotschkin 22, Andreas Klinge 14, robot731  12 PKt., Verena-86 11, Thomas Michel 11 und Eva-Maria Kainz 10. Insgesamt haben sich zwölf Rottal-Neckis am Gesamtfeld mit 154 Teilnehmern beteiligt. Es wurde im Bedenkzeitmodus von 3 Minuten pro Partie und zwei Sekunden pro Zug über eine Turnierdistanz von 100 Minuten gespielt.

-jk –