Nach Zwischentief folgt souveräner Aufstieg

Pfarrkirchen –  Nach einem Zwischentief hat sich die Denksportkooperation aus dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen in die Lichess Quarantäne-Liga 5 zurückgekämpft. Souverän gewannen die Rottal-Neckis am Donnerstag abend den Teamkampf in Liga 6C mit 222 Punkten. Sie verwiesen den Greifswalder Schachverein (197 Punkte) und CDA Maspalomas Gran Canaria (193) auf die weiteren Aufstiegsplätze.

Das Team zum Sieg führte Klaus Schwarzmeier mit 42 Punkte, er belegte in der Einzelwertung Platz 5 von insgesamt 96 Spielern. Es folgten Kai Jehnischen 41, Michael Tscharotschkin 34, Alexander Tscharotschkin 34, Aaron Gröbel 28, Josef König 21, Mr_Tompkins 12 und Fritz Pavlon 10.  15 Rottal-Neckis beteiligten sich am Turnier. Es wurde im Bedenkzeitmodus von drei Minuten pro Partie und Spieler über eine Turnierdistanz von 100 Minuten gespielt.

-jk