Denksportler seit 5 Runden in Liga Fünf

Pfarrkirchen – Fünf ist für die Denksportkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen derzeit Trümpf: Seit fünf Runden in der Quarantäne Liga 5 kamen die Rottal-Neckis am Sonntag auf Platz fünf und hielten die Liga. Hinter dem südarfrikanischem „Sunnyside Chess Club“ 278 Punkte, dem internationalen Team „OWL United“ 258, dem iranischen Team „Big Bischop“ 230 sowie dem dem FC St. Pauli 227, kamen die Rottal-Neckis mit 207 Punkten auf den fünften Platz. Das Team bleibt seit mehr als zwei Wochen in dieser Liga. Bester Mann des Abends war Michael Tscharotschkin 37, der mit zwei Serien (einmal fünf Siege in Folge und fünf Punkte ungeschlagen aus sieben Ruden) und einem Sieg gegen den Hamburger Fide-Meister Thomas Kahlert glänzte. Im gewerteten Team folgen Klaus Schwarzmeier 33, Fabian Wölfel 27, Kai Jehnichen 26, Josef König 22, Andreas Klinge 21, Alexander Tscharotschkin 21 und Andreas Kaiser 20. Insgesamt beteiligten sich 17 Rottal-Neckis am Gesamtturnier mit 115 Teilnehmern. Es wurde im Bedenkzeitmodus von drei Minuten pro Partie bei einer Turnierdistanz von 100 Minuten gespielt.