Sofortiger Wiederaufstieg in Liga 6

Pfarrkirchen – Nach einem Weiterabstieg in Liga 6 hat die Denksportkooperation zwischen dem Schachclub Rottal-Inn und den Schachfreunden Neckartenzlingen mit einem ersten Platz den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Das Oktett der Rottal-Neckis holte 212 Punkte, blieb damit vor dem internationalen Team von „Froy Chess“ 185 Punkte und dem ebenfalls internationalen Team von „Lichess Discord Bundesliga“ 148 Punkte. Kai Jehnichen war am Donnerstag abend bester Mann des Oktetss und im Turnierfeld mit 131 Teilnehmern. Der 30-jährige vom Schachklub Singen (ELO 2403) holte 48 Punkte, startete mit 10,5 aus elf Partien und beendete das Turnier mit drei Siegen in Folge. In der Wertung folgen LucaRafterxd (2362) 42 Punkte, Alexander Tscharotschkin 29, Josef König 29, Klaus Schwarzmeier 28, Thomas Michel 16, Frank Rupprich 11 und DriversSeat (2297) 9 Pkt.. Insgesamt 13 Rottal-Neckis beteiligten sich an der Runde. Gespielt wurde im Bedenkzeitmodus von drei Minuten pro Partie und zuzüglich zwei Sekunden pro Zug über eine Turnierdistanz von 100 Minuten.

jk