Denksportler wieder in Liga 4

Sicherer Aufstieg mit erstem Platz

(jk) Das Oktett des Rottaler Schachclubs in Kooperation mit den Schachfreunden Neckartenzlingen hat mit einem ersten Platz in der Quarantäne Liga 5c den Aufstieg in die vierte Liga geschafft. Erstmals nach einem Monat haben die Online-Brettstrategen so eine hohe Liga erreicht. Rund zwanzig Minuten vor Turnierende haben sie die Führung übernommen. Mit 182 Punkten blieben sie vier Punkte vor dem norwegischen Team Sarpsborg Sjakklubb (178 Punkte) und dem deutschen SV Jedesheim (161 Punkte).

Bester Mann des Donnerstagabends war Josef König, der im Einzelturnier insgesamt den dritten Platz belegte. Es folgten Wim Evelens 26 (schaffte sechs Siege in Folge), Senor Ryan 22, SteynSandbergh 22, Domenico1964 22, Michael Tscharotschkin  20, Andreas Nöhbauer 18 und Heino Hamlack 17.Letzterer gewann und remisierte gegen einen Internationalen Meister.

Insgesamt haben 20 Rottal-Neckis m Turnierfeld mit 135 Spielern teilgenommen. Das 140-minütige Turnier wurde im Bedenkzeitmodus 3 Minuten plus 2 Sekunden je Zug gespielt.