Denksportler steigen in Liga 5 auf

Mit geschlossener Mannschaftsleistung auf Platz zwei.

(jk) Die Denksportler des Schachclub Rottal-Inn (in Kooperation mit den Schachfreunden Neckartenzlingen) haben den Aufstieg geschafft: Nach vier Auftritten in Liga 6 reichte es mit 221 Punkten hinter dem ukrainisch-russischen Team Crypto chess 240 Punkte und vor dem iranischen Pionierkettenclub mit 192 Punkten zu Platz zwei. Der Aufstieg war angesichts der starken Mannschaftsleistung während des 100-minütigen Turniers nicht gefährdet. Die 221 Punkte holten Frank Pavlon 41, der die letzten acht Partien in Serie gewonnen hat, Michael Tscharotschkin 36, Josef König 29, Alexander Tscharotschkin 27, Heino Hamlack 26, Wim Eveleens 22, Soroush Wadiei (Filderstadt) 21 und Klaus Schwarzmeier 19. Insgesamt gingen 16 Denksportler der Rottal-Neckis im Gesamtfeld von 133 Spielern ans Brett. Gespielt wurde Partien mit einer Bedenkzeit von drei Minuten und zuzüglich zwei Sekunden pro Zug.